Schriftgröße ändern:   
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

[Einsatz] Feuer PM2 (Einsatznr. 202/2023)

Stichwort: B: BMA - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort: Oderlandstraße (PM2)

Lage: Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Wir stellten eine starke Verrauchung & eine ausgelöste Löschanlage im Bereich der "Lospapierhalle" fest. Umgehend begann ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz die Erkundung innerhalb der Halle & stellte zeitnah ein Feuer in einem Papierhaufen fest. Das Feuer begrenzte sich hierbei auf ca. 15 Kubikmeter Papiermasse. Umgehend wurde die Brandbekämpfung begonnen & im weiteren Verlauf durch weitere Trupps intensiviert & fortgeführt. Zum Abschluss wurde das betroffene Material mittels Radlader in den Außenbereich transportiert & auf weitere Glutnester kontrolliert. Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet, die Nachbereitungen zogen sich jedoch bis 22.00 Uhr.

Eingesetze Kräfte: HLF (HbK), DL(A)K 23/12 (HbK), LF 20, ELW, TLF 20/40, MLF, GW.L